ein bischen Weihnachtsstimmung bei den Scheuerles

Gestern haben wir eine klitzekleine Familien-Nikolausfeier gehabt. Stiefel leeren, Singen, Geschichte lesen... Der Renner des Abends: Ein Kindergartenbuch, dass von Oma und Opa aus Kornwestheim mit der Post kam. DAs schaut Lara jetzt ständig an und erzählt vom KiGa. Sie freut sich schon darauf, wenn sie bald gehen darf.

 

Plätzchen backen, Bücher lesen, kuscheln und vor allem: jeden Tag Adventskalender leeren und eine Rica-Geschichte lesen, das ist unser Advent. Rica ist ein kleines SChaf, dass an jedem Tag eine (fortlaufende) Geschichte erzählt. Am Fenster hängen Bilder und jeden TAg wird ein Bild ergänzt. Lara ist totaler Rica-Fan. Ständig klebt sie am Fenster und wir wiederholen die Geschichte x mal am Tag. Wie gut, dass Oma und Opa aus Lehmen so eine tolle Advents-Idee hatten.

 

Ansonsten kämpfen wir immer noch mit dem Schlaf. Leider schläft Eva noch recht schlecht. leider.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0