bald ist Weihnachten!

Ein letztes Mal melden wir uns hier mit ein paar Zeilen und Bildern, bevor wir am Ende der Woche unsere Weihnachts-Feier-Reise antreten. Simon hat seit heute Urlaub und wir freuen uns schon auf die Zeit. Hoffentlich bekommen wir alle mal ein bisschen mehr Schlaf.

Diese Woche haben wir zum ersten mal die Holzeisenbahn aus dem Keller geholt – der Renner. Ansonsten war Lara eine grandiose Puppenmami und hat ihre ersten 1,5 Stunden im Kindergarten verbracht.

Die Kerzen vom Adventskranz mussten schon ausgetauscht werden. Lara besteht bei jeder Mahlzeit darauf, dass die „Tertzen an“ sein müssen. Im Adventskalender war heute eine Laterne mit Lichtschalter (Teil ihrer neuen Playmobilkrippe). Die wird jetzt ständig angemacht und durch’s ganze Haus wird gerufen „Tertze pennt“. ...wir sagen euch an, den lieben Advent, sehet die erste Kerze brennt…

Wir haben übrigens wunderschöne Adventskalender. Einer ist von den Paten und jeden morgen wenn es hell wird, darf Lara ein Päckchen auspacken. Die Playmobilkrippe ist fast vollständig und macht riesigen Spaß! Dann haben wir noch eine Adventskalendergeschichte vom Schaf Rica. Super süß. Jeden Abend wenn es dunkel wird lesen wir die Geschichte und kleben ein Bild ans Fenster. Dann wird’s richtig heimelig und wir kuschen uns alle unter eine Decke (Nur Isa hält keine Ruhe und ist meistens irgendwo auf dem Boden unterwegs)-

                                                                                  

In den nächsten 2 Wochen werden wir sicherlich eine Menge erleben. Dann wird’s wieder neues hier geben. Bis dahin wünschen wir Euch ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0