ein update während dem Deutschlandspiel :-)

So, erst mal ein großes dickes „tschuldigung“. Ich habe die Homepage sträflichst vernachlässigt und gelobe Besserung. In Zukunft habe ich vor, einmal die Woche ein Update zu posten. Das kann mal kleiner, mal größer ausfallen, aber in jedem Fall gibt dann hoffentlich immer den aktuellen Stand hier.

Es gibt viel nachzuholen. Text könnte ich sicherlich seitenweise schreiben… aber ich schreib nur ein Auszug. Ich habe gleich drei Alben mit Fotos hochgeladen.

Unsere Isa wurde Anfang Juni gesegnet und wir hatten eine kleine aber sehr feine Feier für sie. Leider mussten wir wegen des schlechten Wetters unser Hoffest absagen L Isa ist jetzt so richtig aus dem Babyalter draußen und wird ein knuffiges Kleinkind. Der „Blicke-Ordner“ sagt da ja schon ziemlich viel aus. So eine Mimik… und dann kommen worte wie „sss“ (heiß) oder „cht“ (Licht) dazu…süß. Motorisch ist sie recht fix und läuft auch gern schonmal eine für sie lange Strecke zu Fuß. Zu Fuß trampelt sie auch mit Vorliebe durch den Garten mitten durch die Beete, da muss man sehr aufpassen. Ja, wir haben dieses Jahr einen klitzekleinen Nutzgarten den wir bewirtschaften ca 200 m vom Haus entfernt. Dort und auf der TErasse hat sich auch Isas größtes Hobby entwickelt: Blumen gießen. Sie läuft immer mit ihrer kleinen Gießkanne rum und schleppt sie mit ähnlich wie eine Puppe.

Gott sei dank sind unsere Nächte deutlich besser, was uns allen sehr gut tut. Wir sind froh und dankbar, dass die lange kräftezehrende Zeit von sehr schlechtem Schlaf langsam zu Ende geht. Im Moment sind wir bei ca 3-4 x wach pro Nacht. Das lässt sich aushalten.

Ihr könnt noch Fotos vom Fahrradputzen sehen, von Fronleichnam (wir haben unseren eigenen kleinen Blumenteppich zur Ehre Jesu gelegt), von Besuchen von Tante Katrin und von Laura, und aus unserem Alltag.

Lara ist so richtig im Mädchenalter ankommen. „ich liebe dm und ich liebe IKEA“ …was soll ich da noch zufügen? Blumenschläppchen haben auch schon Einzug genommen. Im Kindergarten blüht sie richtig auf und geht immer mehr aus sich raus. Sie war in den letzten Wochen zwei Mal ein Ferienkind, einmal in Lehmen einmal in Kornwestheim. Wenn es nach Lara ginge, würde ihr ganzes Leben aus Ferien bestehen… ein Zigeuerlein wie ich es war, gell Mama? Ach, sie fühlt sich einfach Pudelwohl bei allen Großeltern. Das ist richtig schön!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0