zurück vom kleinen Spontan-Urlaub

Während wir hier fast schmilzen…aktualisiere ich mal die Homepage nach unserem voll geglückten Urlaubs-Versuch. Wir waren in der vergangenen Woche auf einem Ferien-Bauernhof. Der Slogan „glückliche Kinder – erholte Eltern“ trifft voll zu. Auch wenn’s in einem kleinen Kaff im nirgendwo war… wir wollten gar nicht vom Hof runter, weil es dort so viele Möglichkeiten zum Zeitvertreib und eine echt gute Ferienwohnung gab. Wer’s googlen will: Seehof Geckenheim. Fotos hab ich auch online gestellt und jetzt erzähl ich noch ein bisschen.

Die Kinder waren super beschäftigt.

Bei den Stallrundgängen, bei denen die verschiedenen Tiere versorgt, gefüttert, gestriegelt usw wurden. Lara hat selbst die Frühstückseier aus dem Hühnerstall geholt, hat dem Pferd ne Möhre gegeben, Gänse eingetrieben usw. Isa war vor allem fasziniert von den Katzen. Die Kaninchen hat Lara mal mitten am Tag eingesperrt. Ups.

Dann gab es noch eine große Spielscheune mit unendlich viel Stroh, Rutsche, Kaufladen usw. UND ein riesiger Fuhrpark an Fahrzeugen. Auch richtig gute Kettkars für Erwachsene, wo man sogar Bollerwägen dranhängen konnte.

Der Garten war bestückt mit Baumhaus, Brunnen, Hängematte, Schaukel… und die Streuobstwiese war ideal zum Äpfel sammeln für die Tiere.

Dann gabs noch den Bauern Karl im Dorf. Dort sind wir mit Bollerwagen und Kettkar hingedüst und haben unsere Milch geholt (und ausgiebigst im Melkstand zugeschaut). Die Kinder waren so gierig danach, dass sie direkt vor Ort aus der Kanne getrunken haben.

Außerdem gabs lecker Grillzeug, eine von Christiane selbst gemachte Häkelwollmütze, zwei weitere nette Familien und gaaaanz viel Zeit zum in den Tag hinein leben.

Zurück zu Hause hat die Hitzewelle so richtig zugeschlagen und wir verbringen den Mittag im Haus wonach es dann noch ein bisschen ins Planschbecken geht. Wir hatten ganz spontan noch super schönen Besuch von Oma und Opa aus Kornwestheim. Aber die Story ist zu lang um hier geschrieben zu werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0