Mitten im Advent...

… kommt der Nikolaus sowohl in den Kindergarten als auch zu uns nach Hause. Im Kindergarten war Bischof Nikolaus da und hat ganz nach katholischem Brauch von seinen Taten als Heiliger berichtet. Lara saß bei ihrer Erzieherin auf dem Schoß hat sich nicht geregt um dann zu Hause das volle Programm nachzuspielen. Nachmittags kamen dann unsere Freunde, die Kurrles und Reinsens. Wir haben Pizzabrötchen gegessen und als die Spannung beim Liedersingen am größten war, kam ER tatsächlich nochmal.Lara hat ihm Plätzchen geschenkt, weil er sie als Bäckerin gelobt hat. Die Plätzchen hat der Nikolaus dann glatt vergessen. Isa ist total happy beim Nikolaus-Besingen und liebt ihre neuen Stifte, die von allen 5 Kindern gemeinsam eingeweiht wurden.

… waren wir bei Opa Friedhelm auf der Krippenausstellung. Ca 20 wunderschöne Krippen, viel lecker Kuchen und nette Gespräche. Opa hat jede Krippe selbst hergestellt. Wir durften uns eine vorher aussuchen J Birgit hatte dafür gesorgt, die Kinder glücklich zu machen und jede Menge Süßigkeiten mitgebracht. Lara hat ständig nach Birgit ausschau gehalten.

… hat es heute geschneit und wir drei Mädels haben unseren ersten Schneemann gebaut!

…sind wir am Adventskränze machen,Backen, erzählen, malen…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0