Endlich wieder ein Lebenszeichen

Auweia, ich bin mir aller Schuld bewusst. Seit 5 oder 6 Wochen hab ich nichts mehr auf die Homepage gestellt. Jetzt gibt’s endlich wieder Wort und Bild von uns. Es hat sich nämlich viel getan.

Isa ist Ende August in den Kindergarten gekommen. Ihr geht’s gut in der Sonnengruppe und sie liebt ihre Erzieherin Tanja genauso wie Lara damals in der Gruppe.

Kurz darauf habe ich dann auch schon angefangen zu arbeiten. Ich wurde abgeordnet in die Frühförderung, Beratung und Gutachtenerstellung – Schulkindergarten in Bruchsal. Das ist spannend, neu und momentan noch ein bischen zu turbulent. Zu Hause alles neu und anders, und im Beruf nun auch. Naja, einlesen, Fortbildungen und gute Kollegen, dann werde ich das Kind schon schaukeln. Es ist auf jeden Fall eine reizvolle Aufgabe, die mich fordert.

In meiner ersten Arbeitswoche war Simon in Hannover, wo er eine bundesweite Tagung besucht hat, auf der auch einen Vortrag halten durfte. In dieser Zeit hatte ich tatkräftige Unterstützung aus Lehmen. Danke!

Dann kam die Hochzeit unserer lieben Nachbarn Caroline und Tobias. Die einzigen Fotos, die wir bisher haben sind ein paar schräge Schnappschüsse. Da unsere Kinder Blumenmädchen waren, reiche ich die Fotos nach, wenn ich sie habe.

Weiter gings dann mit ein bischen Alltag bevor dann letzte Woche mein Geburtstag anstand. Es gab lecker Zwiebelkuchen und Federweißen, eine nette Runde und liebe Geburtstagsbesuche.

Und das letzte Ereignis der letzten Wochen war das Old-Star-Game in Landau. In herrlicher Weinbergskulisse und Sonne durfte ich mit einer Ehemaligen Mannschaft gegen die aktuellen deutschen Meister im Fast Pitch Softball antreten. Es hat unheimlich Spaß gemacht nochmal Softball zu spielen und jetzt tut mir natürlich alles weh. Übrgins, wir sind die Meisterschlager! 9 zu 8 gewonnen. Leider hab ich noch keine Bilder von diesem herrlichen Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0